K - Magazin der Kaffeehäuser 2020 - 03
K 19 Leitfaden für den Gastgeber 1. Gew hr eisten eines indest b- st ndes von einem eter dur h P tzieren von Aufste ern, S hi dern oder Stehern 2. Anbringen von Boden- m rkierungen im Eing ngsbe- rei h des Lok s 3. Verzi ht uf jeg i hen Körper- kont kt 4. Innerh b einer Besu hergruppe – Ausn hme vom indest b- st nd 5. Person beim Servieren vom indest bst nd usgenommen 6. Bei Ver brei hungsp tzen: Einh ten eines indest bst n- des zwis hen unters hied i hen Besu hergruppen 7. Indoorberei h: Konsum tion nur n Sitzp tzen und ni ht in unmi e b rer N he zur Ausg - beste e 8. Bu et – Se bstentn hme: Ver- wenden von Einweg-H nd- s huhen sowie Einwegvor ege- beste k, Reinigung der H nde n einem Desinfektionsmi e - spender unmi e b r vor der Bu etst tion 9. A tern tive zum Bu et: Anri hten der Speisen dur h it rbeiterInnen 10. Se bstentn hme vorportionier- ter und bgede kter Speisen und Getr nke dur h den G st gest et 11. Front ooking: mit G ss heibe oder tern tiver Trennung zum G st 12. Sofortige Reinigung von Tis h- oberf hen 13. Konsequente Reinigung von o m s berührten Oberf hen wie Tür- und Fenstergri en oder Li hts h tern 14. Rege m ßiges Lü en mindes- tens einm pro Stunde 15. Je n h Wi erung O enh ten der Eing ngstür 16. Se bstbedienung: gründ i he Reinigung von T b e s n h jedem Gebr u h 1. Einh ten eines indest bst ndes von einem eter zu nderen Personen ußer- h b der eigenen Besu hergruppe 2. Verwenden eines und-N sen-S hutzes ußer bei Tis h sitzend 3. Reservierung eines Tis hes im Vorfe d 4. Kont kt oses Bez h en der Re hnung mit B nkom t- oder Kreditk rte 5. Befo gen von Anweisungen der it r- beiterInnen 6. Verzi ht uf H ndes hü e n und Um rmungen 7. ehrm s t g i hes H ndew s hen, mindestens 30 Sekunden ng mit Seife 8. Vermeiden von Berührungen im Gesi ht mit ungereinigten H nden 9. Niesen oder Husten in die Armbeuge oder in ein T s hentu h 10. Bei Anzei hen von Kr nkheit zu H use b eiben Leitfaden für den Gast
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