K - Magazin der Kaffeehäuser 2020 - 03

K 4 TEXT URSULA SCHEIDL Die Online-Videokampagne zur Unterstützung der Kaeehäuser ist gut angelaufen, aber es muss noch weitergehen! ERFOLG FÜR KAFFEE W ollen Sie Ihr Lieblings- kaffeehaus vor dem Zusper- ren retten? Dann darf es ein bisschen mehr sein: „Ein Kaffee kann den Tag retten, zwei vielleicht das Kaffeehaus!“ lautet der Slogan der Kam- pagne. Auf Facebook und Instagram wurden die Videos mit den prominenten Unterstüt- zern gut aufgenommen.Das zeigt sich anhand der gutenVerbleibsquote der User von bis zu 72 Prozent,Verweilzeiten von durchschnittlich 13 Sekunden und vielen Likes. Die Videos haben rund 30 Kaffeehäuser auch selbst auf ihrer Facebook-Seite gepostet, wodurch die Beitragsreaktionen nochmals erhöht werden konnten. Auch auf YouTube konnten gute View-Raten erzielt werden. Somit wurde ein starker Reichweiten-Push für die Kampagne erreicht.Weiter so,Videos teilen und liken! Die Social-Media-Spots finden Sie auch auf: wiener-kaffeehaus.at TEXT URSULA SCHEIDL Severin Wurnig

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxNjc=